Five Minutes

Kurzbeschreibung

Five Minutes ist eine Live Action Experience. Five Minutes entstand aus einem Studentenprojekt der Filmakademie Baden-Württemberg. Bei dieser interaktiven Anwendung verwischen die Grenzen zwischen Zombie Game und branded Short. Der interactive branded Short basiert auf dem Konzept, dass das erste Symptom einer Infektion der Gedächtnisverlust ist. Der Hauptcharakter John kämpft um sein Überleben, nachdem er während eines Kampfes mit einem Zombie verletzt wurde. Um sich Klarheit über sein Schicksal zu verschaffen, bleiben ihm nur fünf Minuten. Ebenso dem Zuschauer, der ihm und seiner Tochter bis zum Höhepunkt am Ende des Films helfen muss. Der Zuschauer muss John helfen, sich zu konzentrieren und seine Erinnerung aufrechtzuerhalten. Nur wenn der Spieler erfolgreich ist und John nicht glaubt, infiziert zu sein, kann er den Film in ganzer Länge sehen. Scheitert der Zuschauer, so scheitert auch John. Dies führt zu einer beispiellosen emotionalen Involvierung in die Handlung des Films.

http://www.pixelcloud.de/portfolio/G-shock-five-minutes-interactive-branded-short.html

Testen Sie Five Minutes auf Ihrem PC, Smartphone oder Tablet.

Leistungen

creatale wurde von Jonas Kirchner (pixelcloud) mit folgenden Leistungen beauftragt:

  • Prototyping des Zusammenspiels zwischen First und Second Screen, inkl. Gestensteuerung auf dem Second Screen
  • Entwicklung des Vorführprototyps zur FMX 2014
  • Prototyping des Puzzle- Gameplays
  • Beratung beim Interaktionsdesign und Feedback zum Gamedesign