Unsere Kunden sind Experten in ihrer Nische

Besonders gerne arbeiten wir mit Unternehmensgründern sowie mit kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Platzhirsch in ihrer Nische sind und als Hidden Champions tolle Ideen realisieren.
Unser Lieblingskunden kommen aus unterschiedlichsten Branchen. Sie haben Freude daran, akitiv involviert zu sein und wirken partnerschaftlich an den gemeinsamen Projekten mit.
Stefan Hehnle
Geschäftsführer, AbCoMed GmbH & Co. KG

Christian ist professionell, schnell und sorgfältig. Er setzt meine Ideen zielsicher um. Seine Software gibt AbCoMed ein echtes Alleinstellungsmerkmal! Deshalb arbeite ich gern weiter mit ihm zusammen.

Projekt ansehen
Dorit Weese
Geschäftsführerin, AbCoMed GmbH & Co. KG

Christians Kundensupport ist 1A: Ich kann ihn jederzeit erreichen und mich voll auf ihn verlassen. Bei akuten Problemen ist er sofort zur Stelle. Ich freue mich schon auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Projekt ansehen
Johnathan Volz
Geschäftsführer, VI-ARISE Communication GmbH

Christian hat für uns in Rekordzeit ein technisch hochanspruchsvolles Projekt fertiggestellt. Die Zusammenarbeit war immer freundschaftlich und auf Augenhöhe. Wir können creatale nur empfehlen.

AbCoMed Praxisberatung

100 Regularien, 1000 Patienten – & eine Analyse-Software, die Durchblick verschafft

Die Consultants bei AbCoMed erstellen Ärzten einen detaillierten Überblick über ihre Quartalsabrechnung. Nur wenn eine Arztpraxis ihre Leistungen über die Kassenärztliche Vereinigung (KV) abrechnet, erhält sie von den gesetzlichen Krankenkassen auch Geld dafür. Um Ärzten dabei zu helfen, verwendet AbCoMed eine ausgeklügelte Analyse-Software. Und wir? Wir haben die Software geschrieben.

https://www.abcomed.de/
AbCoMed Praxisberatung
AbCoMed GmbH & Co. KGStockacher Straße 1088605 MeßkirchE-Mail: info@abcomed.de
https://www.abcomed.de/
Der Protagonist: Stefan Hehnle, Geschäftsführer bei AbCoMed

Stefan Hehnle kam im Herbst 2018 mit dem Traum zu uns, AbCoMed zu gründen. Er hatte gerade erst eine langjährige Festanstellung bei einer Consultingfirma hinter sich gelassen. Expertise hatte er also genug – und auch genug Mut, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Was Stefan aber noch fehlte, war ein wirklich gut funktionierendes Analysetool, um der Flut an Daten und Regularien Herr zu werden, mit denen sich sein Kundenkreis herumschlagen muss. Mit Christian Dittrich, Geschäftsführer bei creatale, fand Stefan schließlich genau den Partner, nach dem er gesucht hatte. Christian hat nach Stefans Anforderungen eine individuelle Software konzipiert, die ihm die Arbeit als Berater maßgeblich erleichtert. Mittlerweile ist die creatale Analyse-Software zum integralen Bestandteil seines Jobs geworden.

Die Mission: Das beste Beratungsunternehmen für Ärzte werden

AbCoMed ist nicht das erste Unternehmen, das sich als Berater auf Arztpraxen und Kliniken spezialisiert hat. Aber: Was vergleichbare Consultants an Leistungen anbieten, erschien Stefan Hehnle schon lang als zu kurzgegriffen, zu oberflächlich, zu ungenau. Sein Ziel: Ein Beratungsunternehmen zu gründen, das sich dank seiner Talente und Analysewerkzeuge so intensiv wie sonst keines mit der Bilanz einer Praxis beschäftigen kann.

Riesenvorteil für die Kunden: Sie bekommen nicht nur einen besseren Überblick über ihre Kassenpatienten und Einnahmen, sondern können sich auf einen schnellen Return on Invest freuen. Abrechnungsfehler, die sie sonst in rechtliche Schwierigkeiten bringen könnten, werden vermieden.

Stefans Job: Warum sich Ärzte an spezialisierte Consultants wenden

Ein Arzt pflegt alle erbrachten Leistungen in ein Praxis-Informationssystem ein, um sie quartalsweise bei der KV abrechnen zu können. Bei über 1000 Patienten, die eine Arztpraxis normalerweise behandelt, kann es auch mal zu Fehlern in der Abrechnung kommen. Falls die Quartalsabrechnung immer wieder Ungereimtheiten aufweist, leitet die KV möglicherweise ein Prüfungsverfahren gegen den Arzt ein. Das kann im schlimmsten Fall zum Verlust der Approbation führen. Die AbCoMed-Software von creatale verhindert solche Fehler.

Arztpraxen wenden sich an Consulting-Firmen wie AbCoMed aber auch, um ihre Umsätze zu steigern. Die Menge an Patientendaten und Regularien ist einfach enorm. AbCoMeds Analysen zeigen Ärzten genau, was sie wirklich abrechnen dürfen. Das führt oft zu höheren Einnahmen: Weil die Ärzte endlich ihr komplettes Budget abrufen, ohne einzelne Leistungen zu vergessen.

Die Geheimwaffe: eine individuelle Analyse-Software für die Praxis-Beratung

Und was macht unsere Software nun genau? Sie erleichtert Ärzten – und damit auch Stefan – das Leben. Aus einem Wust an hochsensiblen Datensätzen erstellt die individuelle Software Analysen, in der übersichtlich Abrechnungsfehler und verpasste Chancen aufgelistet sind. Der Nutzer muss nur den entsprechenden Datensatz einfügen und aufs Knöpfchen drücken. Schon analysiert unsere Individualsoftware die Patienten- bzw. Abrechnungsdaten, gleicht sie mit allen Regularien ab und erstellt eine Übersicht nach speziellen Parametern. Diese kann der Consultant individuell bestimmen, so dass eine Analyse nach hunderten verschiedenen Gesichtspunkten möglich wird.

Damit hebt sich AbCoMed deutlich von der Konkurrenz ab: Mit unserer Software erstellen die Consultants schnell und fehlerfrei detailgenaue Analysen, die beim Kunden keine Fragen mehr offenlassen.

Du möchtest auch ein Projekt mit uns starten?

Zögere nicht und vereinbare einen Kennenlerntermin mit uns.

Christian Dittrich
Softwareentwickler und Unternehmer
contact@creatale.de

Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Creatale GmbHHeilbronner Str. 42 | Ludwigsburg
Du möchtest ein Projekt mit uns starten? Schreib uns!
contact@creatale.de